Bericht zur Jahreshauptversammlung
 Handharmonika-Club geht neue Wege

 Am 10. März hatte die Vorstandschaft des 1. Handharmonika-Clubs (HHC) 1930 Bad Cannstatt  e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Alte Rathaus Mühlhausen eingeladen.

 Nachdem die Vorsitzende Elisabeth Bode und die Schatzmeisterin Inge Hermann über die Aktivitäten und die Finanzen des vergangenen Jahres berichtet hatten, standen die turnusgemäßen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Außer beim Amt des Schriftführers, wo es einen Wechsel gab, wurden die bisherige 2. Vorsitzende und die Schatzmeisterin einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Unter dem abschließenden Tagesordnungspunkt „Verschiedenes" wurde ein Vorschlag des musikalischen Leiters Walter Krebs diskutiert, ein Angebot für Seniorinnen und Senioren in Form von Kursen mit dem Ziel, gemeinsam mit der Mundharmonika zu musizieren, ins Leben zu rufen. Er schilderte, wie nach seinen Erfahrungen andernorts ein solches Angebot auf große Zustimmung gestoßen sei, und dass eine solche Gruppe mit viel Freude, Eifer und Zusammenhalt bei der Sache sei. Das Instrument sei ideal für Ältere, einfach zu erlernen, auch ohne Vor- und Notenkenntnisse, preiswert und leicht zu transportieren. Er sei überzeugt, dass ein solches Angebot auch in Bad Cannstatt auf eine große Resonanz stoßen wird.

Da noch etliche Vorbereitungen getroffen werden müssen, wird der HHC diese Kurse voraussichtlich nach den Sommerferien einrichten. Interessenten können sich aber jetzt schon bei der Vorsitzenden Elisabeth Bode, Tel. 53 78 88 vormerken lassen.

Wir gratulieren

Vor 25 Jahren ist Walter Krebs für unseren damaligen Musiklehrer eingesprungen, als dieser zum Wehrdienst eingezogen wurde. Im Laufe der Jahre hat er außer der Ausbildung zahlreicher Schüler zunächst die Leitung der Spielgruppe Mühlhausen und schließlich 2010 noch das 1. Orchester übernommen. Elisabeth Bode gratulierte beim Herbst-Konzert im Namen des Vereins und des Vorstands und überreichte einen Geschenkkorb. Ein herzliches Dankeschön, Walter!

Terminkalender
alleTermine auf einen Blick

Herbst-Konzert 2017
Jahresausflug 2017
VCV-Konzert 2018